Mein Job: Visual Design Manager

Direkt am Hamburger Fischmarkt befindet sich mein Arbeitsplatz. In einem Hamburger Softwareunternehmen bin ich als Visual Design Manager in meinem täglichen Job ein Gestalter: Briefpapier, Visitenkarten, Flyer. Auch Prospekte, Präsentationen oder Kataloge werden von mir in das passende Layout gebracht. Ich arbeite mit der Adobe Creative Cloud und erstelle Unternehmenspräsentationen in PowerPoint. Besonders viel Erfahrung habe ich in der Gestaltung von Printprodukten, ich erstelle das Layout bis hin zur Reinzeichnung und arbeite eng mit Druckereien und Werbetechnikern zusammen.

Zeit für meine Projekte

Da ich in Teilzeit arbeite, bleibt mir auch zuhause Zeit für InDesign, Photoshop & Co. Ich habe schon manches schöne private Buchprojekt umgesetzt, weil es mir so sehr am Herzen liegt. Ein Fotobuch für die Familie. Ein Bildband von Island, weil mein Herz für den kalten Norden schlägt. Ein Familienbuch mit Stammbäumen. Poster, Flyer und dies & das für die Schule meiner Kinder. Warum also nicht als Nächstes dein Buch?

Und sonst?

An erster Stelle steht natürlich meine Familie, außerdem bin ich verrückt nach Kälte, Schnee und Eis - kein Scherz. Meinen schönsten Urlaub habe ich in der Arktis verbracht, als ich mit meinem Mann auf der "Noorderlicht" Spitzbergen umsegelt habe. Ich liebe es natürlich zu lesen, am liebsten Krimis und Thriller. Meistens lese ich aber nicht allein, sondern mit meinen beiden Jungs - sogar alle drei Bände von "Herr der Ringe". Meinen Mitmenschen gehe ich regelmäßig auf die Nerven, weil ich ständig singe, es aber überhaupt nicht kann. Dass ich sämtliche Texte kenne, wird dabei leider nicht wohlwollend anerkannt. Meine größte Schwäche ist wohl der Kaffee, denn ehrlich gesagt geht bei mir gar nichts, wenn ich nicht genügend davon bekomme.

 

Nun weißt du ein bisschen über mich - und wann höre ich von dir? Schreib mir doch einfach, was ich für dich gestalten kann. Ich freue mich darauf!

© 2020 by Sabrina Sinn | Impressum | DatenschutzVersand | Widerruf